Tourismus in
Süd-Finistère
Das südliche Finistère verzaubert die Besucher mit seinen Farben, Lichtern und der Vielfalt seiner Landschaften. Entdecken Sie auch sein reiches kulturelles Erbe, seine Traditionen und seine Gastronomie und seine charmanten Badeorte wie Beg-Meil oder Bénodet.
Besuchen Sie die maritimen und historischen Städte, die Glénan-Inseln am Ende der Welt, das Land der Legenden und genießen Sie die Traumstrände… Von unserem Campingplatzin Fouesnant aus können Sie diese außergewöhnliche Region kennen lernen. Ob Sie das südliche Finistère mit Ihrer Familie, zu zweit oder mit Freunden erkunden möchten, diese Auswahl an Sehenswürdigkeiten wird Ihnen helfen, Ihr Sightseeing-Programm im südlichen Finistère in Ihrem eigenen Tempo zu organisieren.
Die Bretagne
ist voller Wunder!

Die schönsten Städte in der Umgebung, die Sie besuchen können
Nur 20 Minuten vom Campingplatz entfernt liegt Quimper mit seinem mittelalterlichen Stadtkern, seinen Fachwerkhäusern, der Kathedrale Saint-Corentin und dem Museum der Schönen Künste. Quimper ist die Hauptstadt der Cornouaille, wo sich Kunst, Geschichte und bretonische Feste vermischen. Verpassen Sie nicht den Besuch von Locronan, einer alten Weberstadt.
Concarneau, eine Stadt der Kunst und Geschichte, ist berühmt für seine befestigte Ville Close, seine Souvenirläden und sein leckeres Eis, seinen Fischereihafen und seine belebten Kais. Hier finden Sie auch das Fischereimuseum und das Marinarium, die sich perfekt für einen Familienausflug eignen.
Pont-Aven, die Stadt der Maler, ist ein Symbol für die bretonische Kunstbewegung, während Pont-L’Abbé, die Hauptstadt des Pays Bigouden, ein reiches Kulturerbe und ein lebendiges Stadtzentrum bietet.
Zu den Stränden
Unter den Aktivitäten, die Sie in Fouesnant und Umgebung unternehmen können, sind die Strände ein absolutes Muss! Genießen Sie die 14 km langen weißen Sandstrände, die nach Süden ausgerichtet sind, überwacht werden und mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet sind. Es ist ideal für einen Urlaub an der Küste der südlichen Bretagne, des Finistère.
Nehmen Sie den Weg vom Camping de la Piscine, um zu Fuß direkt zum Strand von Maner und Coat Clevarec zu gelangen. Baden, sich sonnen oder am Meer spazieren gehen – Sie haben die Wahl! Schwimmen, Spaziergänge am Meer, Angeln oder Wanderungen auf dem GR34 werden Ihren Tag bestimmen. Für die Wissbegierigen organisiert die Stadt Fouesnant den ganzen Sommer über Naturausflüge, lokale Märkte und zahlreiche kulturelle Veranstaltungen.
Entdecken Sie Bénodet, Beg-Meil und die Aktivitäten in der Umgebung



